Broschur
2004. 56 Seiten, durchgehend illustriert
ISBN 978-3-0340-0702-3
CHF 13.00 / EUR 8.80 
  • Autor/in
  • Service

ist freischaffender Historiker und lebt in Winterthur. Neben seiner Tätigkeit in Museen und als Reiseleiter forscht und publiziert er zur Landesgeschichte der Ostschweiz mit besonderem Schwerpunkt auf der Adels- und Kirchengeschichte. Er ist Vizepräsident der Antiquarischen Gesellschaft in Zürich.


Bücher im Chronos Verlag


Aufsätze im Chronos Verlag


Christian Sieber, lic. phil., Historiker. Nach dem Studium der Geschichte an der Universität Zürich Mitarbeit an verschiedenen Editionsprojekten (Schweizerchronik von Aegidius Tschudi; Urkundenregesten des Staatsarchivs Zürich; Acta Murensia) sowie Publikationen zur Zürcher Landesgeschichte und eidgenössischen Historiographie, aktuell Abteilungsleiter Editionsprojekte am Staatsarchiv Zürich und Projektleiter Elektronische Rechtsquellen-Edition Zürich.


Bücher im Chronos Verlag


Aufsätze im Chronos Verlag