Ideas

ETH Zurich: Where Context Favors Innovation

Gebunden
2014. 136 Seiten, 11 Farbabbildungen
ISBN 978-3-0340-1242-3
CHF 20.00 / EUR 16.00 
  • Kurztext
  • Autor/in
  • Einblick
  • Downloads

A place where groundbreaking scientific ideas are born or perfected. A place that typifies an inspiring environment where above all, innovation is possible. A place where young talented scientists have a chance.
One such place is ETH Zurich—a thrusting engine of ideas for over 150 years.


wurde 1991 als Professor für Pharmazeutische Chemie an die ETH Zürich berufen. Er ist Präsident des Schweizerischen Wissenschaftsrates, hat zwei Start-Up-Unternehmen mitgegründet und ist Autor und Herausgeber zahlreiche Artikel und Bücher zur Arzneimittelforschung. Von 2004 bis 2015 leitete Gerd Folkers das Collegium Helveticum und erweiterte sein Publikationsspektrum. Von 2016 bis zu seiner Emeritiertung im Juli 2018 war er Professor für Wissenschaftsforschung mit dem Schwerpunkt Pharmazie und engagierte sich in der critical thinking Initiative der ETH Zürich.


Bücher im Chronos Verlag


Aufsätze im Chronos Verlag


Martin Schmid ist Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Kommunikation des Collegium Helveticum.


Bücher im Chronos Verlag


Aufsätze im Chronos Verlag

Artikel